Samstag, 25. April 2020

Wochenplan_1g3_Geschichte_27.-30.April 2020


Moin allerseits,

    wie gewohnt habe ich euch auch für die kommende Woche (Wochenplan_05) alle relevanten Unterrichtsmaterialien für unseren Kurs zusammengestellt und stelle euch dies als gebündelten Download zur Verfügung. 
    MEBIS werde ich künftig erst einmal nicht mehr nutzen, sondern dafür verstärkt auf MS Teasm bauen, was die meisten ja sowieso schon gemerkt haben, weil ich sie mit Videoanrufen überfallen habe. Scheut euch nicht davor dieses Tool auch selbst zu nutzen

Eure Wochenpläne als Word oder PDF-Pakete:

3.2.3_Gesamt-Word-Datei

3.2.3_Gesamt-PDF-Datei

Lernvideos & Dokus:

Auch wenn die folgende Doku schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sie ist nach wie vor die - meiner Meinung - beste Darstellung der einzelnen Stufen auf dem Weg zum Holocaust! Sie ist in Spielfilmlänge und damit relativ lang, sollte aber von Jedem einmal in seinem Leben angeschaut werden.


Doku_Der Gelbe Stern


P.S.   Nachdem mir zu Ohren gekommen ist, dass sich Kursteilnehmer diskriminiert fühlen, weil sie keinen Pinguin in ihrem Wochenplan haben, hole ich das diese Woche nach! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.